SAP-Partner: Spezifische Webseiten mit Extraboost

TMA-WEB: der Extraboost für SAP-Partner, für IA4SP-Mitglieder, für die IA4SP

Das Ökosystem rund um die Lösungen der SAP SE ermöglicht es SAP-Partnern sowohl als Generalisten wie auch als Spezialisten unterschiedlichste Geschäftsmodelle erfolgreich zu betreiben, sei es mit Dienstleistungen, SAP-Lösungen, SAP Add-ons oder Schnittstellen-Lösungen. Allerdings haben auch schon viele Unternehmen gemerkt: Nur weil SAP draufsteht, läuft das Business nicht automatisch. Es gehört mittlerweile deutlich mehr dazu, als sich einfach nur eine Firmenhomepage erstellen zu lassen und das SAP-Partnerlogo darauf zu platzieren.

SAP-Partner: andere Herausforderungen als andere Unternehmen

Am Anfang einer Customer Journey stehen, wie für viele Unternehmen anderer Bereiche auch, zwei Dinge: das Gefundenwerden und das Verstandenwerden. Generell bei beiden Dingen hapert es trotz Genialität der angebotenen SAP-Lösungen und -Dienstleistungen immer wieder. Und vor allem bei Letzterem zeigen sich teilwiese deutliche Unterschiede zu den Anforderungen der Kunden in anderen Märkten. Denn speziell im SAP-Umfeld reicht es eben nicht (mehr) aus, einzelne Webseiten erstellen zu lassen, hübschestmögliche Screenshots eines SAP-GUI oder andere Bilder und Buzzwords wie S/4HANA, Cloud oder Transformation, oder gar den puren, reinen ABAP-Code auszuweisen. Gerade mit der Google-seitigen Implementierung immer neuer Suchalgorithmen gehört da inzwischen ein bisschen mehr dazu.

Wir sind gleichzeitig Mitglied und Dienstleister der IA4SP (International Association for SAP Partner, dem internationalen Verband der SAP-Partner). In dieser Partnerschaft bieten wir den 150 Mitgliedsunternehmen zu Sonderkonditionen inhaltlich wie technisch Leistungspakete, die spezifisch auf SAP Partner und ihre Lösungen ausgerichtet sind. Diese sorgen für den Boost in der Visibilität und Auffindbarkeit und somit für das gesamte Business. Wir unterstützen Sie, Ihr Unternehmen, Ihr Marketing und Ihren Vertrieb, indem wir Webseiten spezifisch für die SAP-Partner erstellen, optimieren und/oder auch gleich hosten. Wir sprechen kein ABAP – dafür sind unsere Kunden zuständig –, aber wir sprechen hervorragend SAP.

Testen Sie es aus!

Die Dienstleistungspakete für SAP-Partner und IA4SP-Miglieder, im Einmal- und Subscription-Modell

In Zusammenarbeit mit der IA4SP haben wir unterschiedliche Pakete aufgebaut, die wir Ihnen gerne im Detail näherbringen. Den Anfang macht aber unabhängig der Größe eines SAP-Partnerunternehmens und seines Portfolio-Umfanges immer das Einsteiger-Analyse-Paket. Mit diesem wird die Basis erstellt, die Baseline, gegen die wir unseren Erfolg messen und beurteilen.

In unserem Einsteiger-Analyse-Paket enthalten sind – spezifisch ausgerichtet auf das SAP Ökosystem:

Leistung
Ergebnisse bzw. Handlungsempfehlungen zu…
Technische Website-Analyse
Backend-Optimierung / Aktualisierung
Keyword- und (Fach-) Content-Analyse
Aktueller Stand der Visibilität
Vertragsanalyse für den Webhosting-Vertrag
Vertragliche Optimierungsmöglichkeiten
Suchmaschinen- und Menschen-optimierte Texte
Erste optimierte Texte als Test für die Wirksamkeit bei Mensch und (Such-) Maschine

Darüber hinaus bieten wir im Nachgang und rein optional mit dem Professional-Paket und dem Enterprise-Paket jeweils Dienstleistungen im 6- oder 12-monatigen Subscription-Modell an, mit denen wir Ihre Auffindbarkeit in den Listen der Suchmaschinen nach oben treiben und damit die Basis für Ihre Leads bilden. Das Subscription-Modell hat für Ihr Unternehmen neben dem Verlauf des Cash-Flows ganz einfach auch den Vorteil, dass Sie sich die dauerhafte und regelmäßige Unterstützung sichern, anstelle einer Einmalaktion, die dann die kommenden x Jahre reichen muss. Letzteres funktioniert im Markt einfach nicht mehr.

Wir haben dieses und weitere Standardpakete vorerst an Unternehmen des Mittelstandes ausgerichtet. Für Unternehmen des Enterprise-Segments stehen wir mit individuellen Services bereit. Im generellen Umfang enthalten sind, unabhängig davon ob in Form eines Standardpaketes oder einer individuellen Servicevereinbarung: wir

Darüber hinaus beraten und coachen wir auch in Sachen Marketing- und Vertriebsautomatisierung, sowie den erfolgreicheren Umgang mit XING und LinkedIn als Marketing- und Vertriebsplattformen.

Unser großer Vorteil wird zu Ihrem Erfolgfaktor: Wir sprechen eben nicht nur die Sprache des Marketings und Vertriebs, sondern ganz speziell die der SAP-Partner. Erwartungen, Vokabular, Denkweisen des Zielpublikums: Wir kennen die Komponenten, die ihre Prospects und Leads auf Ihre Seiten bringen.

Spezialpakete für SAP Hosting Partner

Auch für die Spezialdisziplin der SAP Hosting Partner bieten wir optimierte Pakete auf Basis des oben genannten Einsteiger-Analyse-Paketes. Unabhängig davon, ob Sie on-premises, hybrid oder on-cloud unterwegs sind: Wir wissen, wie wir Sie nach vorne bringen.